…Nach diesem Motto treten wir an unsere Projekte heran!

Daher haben wir immer eine Idee wie ein Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann. Wir sind zwei junge Unternehmer mit technischem Know-how in der Informatik und den Ingenieurswissenschaften aus Darmstadt und haben durch die die Modellfliegerei unsere Leidenschaft für  Multikopter bzw. Kameradrohnen entdeckt.

2016 haben wir dann aus unserer Leidenschaft einen Beruf gemacht und ein Unternehmen gegründet. Das Wort „machen“ im Zusammenhang mit Beruf hört man eher selten, aber damals war der Beruf „Fernpilot“ noch gar nicht erfunden und so kann man dies durchaus so sagen. Dies war die Geburtsstunde von HV Media, die bis 2020 als HV Media UG firmierte und seit Juli 2020 die High Vision GmbH ist.

Wir haben langjährige Erfahrung mit unseren Multikoptersystemen und sind somit immer auf der sicheren Seite. Durch die einhergehende Verantwortung im Umgang mit Multikoptersystemen, legen wir bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Flüge, Wert auf allergrößte Sorgfalt. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und den örtlichen Behörden planen wir unsere Flüge im Voraus und holen alle benötigten Genehmigungen vorher ein und informieren falls erforderlich Anwohner und Interessenten über unsere Vorhaben.

Ständige Fortbildungen, Checklisten für Flugvorbereitung, -durchführung und Wartung sowie neue Flugtechniken helfen uns dabei jeden Tag noch besser zu werden und unsere Sicherheitsstandards weiter zu erhöhen. Somit sind für uns auch schwierige Einsätze in der Nähe von empfindlicher Infrastruktur oder größeren Ansammlungen von Personen in Absprache und nach Risikobewertung durch die Landesluftfahrt- und lokalen Odrnungsbehörden durchführbar.